8. Januar 2013

[Life] 2012 war ...

Etwas spät, aber auch dieses Jahr wollen Traditionen gepflegt werden, deshalb das Jahresrückblickstöckchen für 2012. Zum Vergleich kann der geneigte Leser auch gerne die Antworten mit 2007, 2008, 2009, 2010 oder 2011 heranziehen.

  1. Zugenommen oder abgenommen?
    Abgenommen, leider zum Jahresende hin erstmal Muskelmasse wegen langwieriger Erkältung und Weihnachtsurlaub. Fast fünf Wochen ohne 3-4 mal die Woche Sport zu machen, ist nicht gut.
  2. Haare länger oder kürzer?
    Keine Veränderung im Vergleich zum Vorjahr, ich gehe immer noch alle 3-5 Monate mal zum Friseur.
  3. Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
    Zitat 2010: Genauso blind wie immer. Update: Ich will mir in 2013 mal eine Brille zulegen, dann vermutlich auch mit besserer Infiormationsgrundlage, um diese Frage kommendes Jahr zu beantworten.
  4. Mehr Kohle oder weniger?
    Mehr. So ein Tarifvertrag ist eine feine Sache.
  5. Mehr ausgegeben oder weniger?
    Größere Anschaffungen sind eigentlich ausgeblieben, aber der Alltag kostet immer mehr ... prozentual weniger, betragsmäßig mehr.
  6. Mehr bewegt oder weniger?
    Mich sehr viel mehr, da seit Mitte des letzten Jahres Zumba. Mein Einfluss auf andere war irgendwie nicht so hoch.
  7. Der hirnrissigste Plan?
    Masterarbeit innerhalb von vier Wochen schreiben
  8. Die gefährlichste Unternehmung?
    Katze auf dem Schoß halten und dann plötzlich niesen.
  9. Der beste Sex?
    Zitat 2011: Yeah, baby!
  10. Die teuerste Anschaffung?
    Neuanschaffungen gab es in diesem Jahr eher weniger teure, aber dafür hatte das Auto einige sehr kostspieleige Reparaturen, da zuerst die Batterie (weil kalt), dann die Küllung (weil heiß) und schließlich der Auspuff (weil alt) den Geist aufgegeben haben. Zusammen mit TÜV und neuen Winterreifen wäre die Anzahlung für einen Neuanwagen locker zu stemmen gewesen ... ach ja, fast vergessen: Die Ringe aus Frage 19. Und der Urlaub auf Lanzarote.
  11. Das leckerste Essen?
    Überraschend lecker: Salat beim Salino.
  12. Das beeindruckendste Buch?
    Die geneigte LEserschaft kennt meinen Kampf ums Lesen (wenn ich da an Schulzeiten zurückdenke, was ich da alles verschlungen habe buchtechnisch ... o tempora, o mores), trotzdem ist es mir gelungen letztes Jahr zumindest drei Bücher zu lesen. Dass diese gleich im Sammelband geliefert wurden, hat die Sache etwas vereinfacht: Die Foundation Trilogie von Asimov. Stand schon lange im Regal und ist uneingeschränkt empfehelenswert. Speziell der erste und der dritte Band sind extrem gut gelungen und nehmen fast alles, was später in der Science Fiction kommen sollte vorweg. ALLES.
  13. Der ergreifendste Film?
    Drive.
  14. Die beste CD?
    Ich habe weder CDs gekauft, noch Musik runtergeladen oder sonstwie großartig konsumiert ... gleichwohl gefällt mir die Zumba-Musik mittlerweile ziemlich gut, da sie viele positive Emotionen hervorruft, wenn man sich dazu auspowert.
  15. Das schönste Konzert?
    Tenacious D bei Rock im Park.
  16. Die meiste Zeit verbracht mit?
    Zitat aus 2008, 2009, 2010, 2011: "Der großartigesten Frau des Planeten."
  17. Die schönste Zeit verbracht mit?
    "Ihr."
  18. Vorherrschendes Gefühl 2012?
    Die Zeit geht zu schnell vorbei ohne dass sich was tut.
  19. 2012 zum ersten Mal getan?
    Verlobt.
  20. 2012 nach langer Zeit wieder getan?
    Buch fertig gelesen. "Alf - Gute Nacht Geschichten" gehört.
  21. Drei Dinge, auf die ich gut hätte verzichten können?
    Die Grippe im März hat sehr viel Kraft gekostet.
  22. Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
    Die Welt geht nicht unter.
  23. Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
    Der Ring aus Frage 19.
  24. Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
    ... das kriege ich jeden Tag, an dem ich mit ihr zusammen bin.
  25. Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
    "Ich will."
  26. Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt hab?
    "Würdest du mir die Ehre erweisen, meine Frau zu werden?"
  27. 2012 war mit einem Wort?
    Stand-by. Viele Dinge sind nicht fertig geworden oder stehen noch aus. Nach 2011 war 2012 eher ein Durchgangs- oder Übergangsjahr meinem Gefühl nach.

Bis nächstes Jahr!

Keine Kommentare: